Gutes Abschneiden bei Mehrkampfmeisterschaften! Stand: 15.05.2023

on

Zufrieden zeigte sich der siebzehnjährige Leonard Brockhoff vom Delmenhorster TV über sein Abschneiden bei den Mehrkampfmeisterschaften in Papenburg. Im Fünfkampf der Altersklasse U 20 erreichte er 2.838 Punkte. Das reichte für die parallel ausgetragenen Meisterschaften zu folgenden Platzierungen: Bei der norddeutschen Meisterschaft wurde er unter 23 Teilnehmern Neunter. Seine Punkteausbeute bei den Landesmeisterschaften reichte für Platz fünf und bei den Bezirkstitelkämpfen wurde er Zweiter. Im Einzelnen erreichte er folgende Ergebnisse: Über 100 Meter lief er 11,96 Sekunden, sprang 6,05 Meter weit und stieß die Kugel 11,21 Meter. Im Hochsprung übersprang er 1,72 Meter. Nach vier Disziplinen war sogar noch ein Medaillenrang bei den Landesmeisterschaften drin, er lag hier auf Landesebene auf Rang vier und im Bezirk sogar auf Platz eins. Doch die abschließende Strecke im Fünfkampf, sind Brockhoffs Sache nicht. Seine Zeit von 58,58 Sekunden reichte nicht, um sein Zwischenergebnis zu halten oder gar zu verbessern. „Ich bin dennoch zufrieden, habe als einer der Jüngsten der Altersgruppe U20 ja nächstes Jahr nochmal Zeit erneut anzugreifen,“ sagte er.

Richard Schmid

Foto: Leonard Brockhoff von Richard Schmid