TRAMPOLIN | Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft

on

Synchron-Teams der Trampolinabteilung turnen eine erfolgreiche Bezirksmeisterschaft

Am 09. Juni 2024 nahmen drei Synchronpaare unserer Trampolinabteilung an den Bezirksmeisterschaften in Melle teil

Leider konnten sich Tibelya und Luca in der Altersklasse 17+ nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.
Im Vorfeld haben beide ihre Übung erst kürzlich erlernt und mussten diese noch recht frische Übung auch schon direkt in einem Synchronwettkampf zeigen. Leider lief der Wettkampf nicht wie erhofft und beide mussten ihre Übungen vorzeitig beenden. Sie belegten dennoch einen respektablen 6. Platz.

Als Mixed-Paar gingen Melina und Jari in der Altersklasse 11-13 an den Start. Trainer Max hatte ihnen bereits gute Chancen ausgerechnet: 

„Beide - Jari und Melina - sind wirklich Top-Athleten“,
MAX
TRAINER

so Max. Nach zwei starken Übungen im Vorkampf qualifizierten sie sich für das Finale und belegten nach einer hervorragenden Finalkür einen großartigen 2. Platz. Damit wurden sie Bezirksvizemeister ihrer Altersklasse!

In der Altersklasse 14-16 starteten Tamara und Jasmin. Das Einturnen lief zunächst überhaupt nicht gut und die beiden Turnerinnen waren schon fast verzweifelt, denn im Training hatte alles perfekt funktioniert.
Doch nach aufbauenden Worten des Trainers fanden sie ihren Rhythmus und konnten im Vorkampf überzeugen.

„Die Kunst beim Synchronturnen liegt darin, nicht nur einen hohen Schwierigkeitsgrad und gute Haltungspunkte zu erturnen, sondern auch eine gute Synchronnote zu zeigen“,
MAX
TRAINER

erklärte der Trainer. 

„Manchmal muss man auch hart sein zu seinen Kids und ihnen auf eine einfühlsame Art und Weise aufzeigen, was gut ist und wo Verbesserungen nötig sind.“
MAX
TRAINER

Tamara und Jasmin – zwei zielstrebige Turnerinnen – haben alle Ratschläge beherzigt und im Finale eine Traum-Kür gezeigt, die ihnen den Titel in einem starken Teilnehmerfeld sicherte!

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare für ihre tollen Leistungen und ihren Einsatz! 🎉👏

Zu unseren Trainingszeiten

KONTAKT ÜBER DIE

DTV GESCHÄFTSSTELLE

Öffnungszeiten:
Montag 8:30 – 12:30 Uhr | Dienstag & Donnerstag 14:30 – 18:30 Uhr