Fit-Wandern

on

Die Natur genießen und vom Alltag abschalten

Wandern gehört zum Turnen fast schon wie der Turnschuh und die Turngeräte. Solch eine aktive, landschaftsorientierte Erholungsform zu Fuß“, wie das der Sportwissenschaftler beschreiben würde, hat nicht bloß das Überwinden einer Wegstrecke von einem Punkt zum anderen als Ziel, sondern zeichnet sich durch ihren Erholungs- und Freizeitwert aus. Das Besondere daran: Im Verein kommt die Geselligkeit dazu! Spazieren und müßiggehen kann man allein, Wandern macht jedoch mehr Spaß in der Gruppe. Wandern hilft gegen Stress, schützt vor Bewegungsarmut und sozialer Kälte und wirkt psychisch entlastend. Wie bei allen Wanderangeboten wird dabei gleichzeitig auch noch gemäßigt Ausdauer trainiert. Wunderbar wanderbar!

NÄCHSTER TERMIN

WANDERN IN DÖTLINGEN am 27. April 2024

Du möchtest gerne dabei sein? Dann melde dich bitte unbedingt vorher an!
Das kannst du über den Kontakt von Claudia Winzinger oder über unsere Geschäftsstelle machen.

KONTAKT ÜBER CLAUDIA WINZINGER

KONTAKT ÜBER DIE DTV GESCHÄFTSSTELLE

Weitere Angebote im DTV