Erfolgreiche DTV Athleten beim Oldenburger Abendsportfest! Stand: 18.08.2023

on

Bei einem Abendsportfest in Oldenburg überzeugten die für den Delmenhorster TV angetretenen Athletinnen und Athleten mit ansprechenden Leistungen. Leonard Brockhoff gewann bei den Männern mit neuer persönlicher Bestleistung das Speerwerfen mit 45,55 Meter, im Weitsprung war er in der Altersklasse U 20 mit seinen 6,11 Meter nicht zu schlagen. Im 100 Meter Lauf lief er als Schnellster seiner Altersklasse 11,94 Sekunden. Mit einer neuen persönlichen Jahresbestleistung wartete DTV Trainer Jan Haßlinger über der die 100 Meter auf. Seine Zeit 11,79 Sekunden. Seinen ersten Weitsprung Wettkampf absolvierte der noch zwölfjährige David Arnhold, der in der Altersklasse M14 die Farben des DTV vertrat. Mit guten 4,66 Meter wurde er Zweiter. „David hat das Potential noch viel weiter zu springen, aber er fällt in der Sprunggrube leider nach hinten, dadurch verschenkt er bessere Weiten“, meinte Haßlinger. „Aber mit nur einer Trainingseinheit gleich so weit zu springen, zeigt welche Fähigkeiten in ihm schlummern“. Über 100 Meter lief Arnhold als Zweiter der AK U14 13,05 Sekunden. Erstmals in diesem Jahr lief Ofure Okojie die 100 Meter unter 13 Sekunden. Mit ihrer Zeit von 12,98 Sekunden gewann sie mit deutlichem Vorsprung in ihrer Altersklasse U18. Im Weitsprung lief es hingegen nicht so gut. 4,44 Meter standen am Ende zu Buche, das bedeutete am Ende Rang Zwei. Ihre Vereinskollegin Diana Lodd, die sich als Freizeitsportlerin versteht, sprang 3,78 Meter weit.

Richard Schmid

Foto: David Arnhold von Richard Schmid