Bauchtanz beim DTV

on

Bauchtanz beim DTV
Der weiblichste aller Tänze ist ein ganzheitlicher Tanz, der alle Körperbereiche erfasst. Er ist Balsam für die Seele, Ausdruck des eigenen Lebensgefühls und bedeutet für uns Frauen – Selbsterfahrung und Therapie in physischen und psychischen Sinne. Er steigert unser Selbstbewusstsein, läßt uns Lebensfreude empfinden und fit von innen und außen sein. Der Bauchtanz führt uns in unsere Mitte zurück und bringt die Lebensenergie ins fließen, so daß Kopf und Bauch sowie Atem und Bewegung eine Einheit bilden. Wir, die Bauchtanzgruppe des DTV`s, sind ca. 10 Frauen aus verschiedenen Nationen, in unterschiedlichen Altersgruppen. Unsere Trainingsstunden sind gefüllt mit Übungen aus dem traditionellen orientalischen Tanz,  Choreographien,  Lebensfreude, Bewegung und Weiblichkeit mit ganz viel Spaß. Probier`s doch mal aus. Vielleicht entdeckst du deine neue Leidenschaft.
Weitere Infos hier.

Bild: Ayse Homeyer