Rollkunstlauf

on

Rollkunstlauf – Was ist das? – Wie Eiskunstlauf, aber auf Rollen!
Du lernst zu Beginn die wichtigen Basics wie das Übersetzen und Stoppen, aber auch die ersten Elemente wie eine Hocke, einen Pinguin oder eine Waage. Später kommen dann noch Sprünge und Piouretten dazu. Für deine allerersten Versuche, ist es sinnvoll, dass deine Mama, dein Papa oder deine Großeltern mit dabei sind, um dich auf deinen ersten Schritten auf Rollschuhen festzuhalten. Je nach Lust und Leistungsvermögen kannst du auch mal auf einem Wettbewerb an den Start gehen und dein Können in einer Kür zu Musik unter Beweis stellen. Einmal im Jahr zeigen wir eine Gruppennummer auf der Jahresabschlussveranstaltung. Rollschuhe kannst du dir für eine begrenzte Zeit bei uns ausleihen. Wir haben eine beachtliche Anzahl an Leihrollschuhen in verschiedenen Größen. Sollte deine Größe nicht dabei sein, finden wir bestimmt eine Lösung.
Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Kontakt über Daniela Sanders, Telefon: 0176/ 63 30 08 28

Ort: Halle am Stadion
• montags und freitags
• 17.00 bis 18.00 Uhr
• Anfängertraining für Kinder ab 4 Jahren mit min. Schuhgröße 28/29
Es stehen Leihrollschuhe in begrenzter Anzahl und verschiedenen Größen zur Verfügung, die max. für ein halbes Jahr zum Ausleihen gegen eine Kaution und Leihgebühr zur Verfügung gestellt werden.

Foto: dk (Delmenhorster Kreisblatt), Rolf Tobis