Ju-Jutsu

on

Ju-Jutsu

Eine moderne Kampfsportart, in der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung bereits in jungen Jahren spielerisch vermittelt wird. Unsere Kids lernen hier auch, sich mit lauter Stimme energisch zu wehren, Aufmerksamkeit zu schaffen und dadurch schon viele Streitigkeiten ohne Körpereinsatz zu beenden.

Bei den Ju-Jutsu-Techniken liegt der Schwerpunkt zumeist in der Verteidigung im Stand und hier werden Löse-, Schlag-, Tritt- und Wurf-Techniken gelehrt. Unsere Fortgeschrittenen haben dazu die Möglichkeit, Hebel- und Würge-Techniken zu erlernen sowie im Umgang mit Waffen und gefährlichen Gegenständen Erfahrungen zu sammeln. Neben dem Erleben von angemessener Selbstverteidigung kannst Du bei uns gerne auch deine Fähigkeiten auf Wettkämpfen unter Beweis stellen und gegen andere Kämpfer*innen deiner Alters- und Gewichtsklasse antreten. Natürlich kannst du deine Lernfortschritte auch in Gürtelprüfungen beweisen, die bei uns regelmäßig stattfinden.

Ju-Jutsu Trainingszeiten

Kids U10

Kids U16

ab 16 Jahre

Kids U10

Kids U16

Prüfungs-vorbereitung

nach Absprache

Kids U10

Kids U16

ab 16 Jahre

Prüfungs-vorbereitung

nach Absprache

DTV GESCHÄFTSSTELLE