Gold und Bronze für Nachwuchs Leichtathleten des DTV! Stand: 08.05.2023

on

Mit dem Sieg im 75 Meter Lauf bei den Regionsmeisterschaften der Leichtathleten am Samstag in Molbergen hatte der zwölfjährige David Arnhold am allerwenigsten gerechnet. Vor allem als er aufgrund einer Fehlinformation quasi erst zum letzten Drücker zum Start seines Vorlaufes der Altersklasse M 13 erschien. Trotzdem erreichte er nach holprigem Start als Zweiter seines Vorlaufes den Endlauf. Und hier zeigte er in seinem ersten Wettkampf überhaupt was in ihm steckt. Überlegen gewann er in 10,50 Sekunden den Regionstitel. Mit dieser Zeit katapultierte er sich zudem auf Platz Vier der niedersächsischen Jahresbestenliste. Glück und Pech lagen bei seiner Vereinskollegin Richelle Kwarteng, die der Altersklasse W 11 angehört, eng beisammen. Im Ballwurf durfte sie sich über einen dritten Platz freuen. Im 50 Meter Endlauf, den sie als drittschnellste aller Teilnehmerinnen erreichte, stürzte sie unmittelbar nach dem Start und trudelte abgeschlagen als Letzte ins Ziel. Auch Lea Brode (ebenfalls DTV), die mit Kwarteng im 50 Meter Finale stand, konnte nur mit Mühe einen Sturz vermeiden und kam als Siebte und Vorletzte ins Ziel. Brode wurde noch Sechste im Weitsprung. Die DTV Athletin Laura Zertuche-Brix erreichte in der Altersklasse W 13 in ihren Wettbewerben jeweils das Finale. Im 75 Meter Lauf wurde sie Sechste, im Weisprung und im Ballwurf kam sie jeweils auf den achten Rang. Der elfjährige Keyan Jalloh, der ebenfalls die Farben des DTV vertrat, belegte im 50 Meter Lauf Rang Sieben, ebenso im Weitsprung und im Ballwurf.

Richard Schmid

Foto: Laura Zertuche-Brix von Richard Schmid