Einrad-Sport

on

Wenn dir das Fahren mit zwei Rädern zu einfach ist, bist du hier genau richtig! Wir zeigen dir in unseren Trainingsstunden, wie man cool hochkommt, geradeaus und um Kurven fährt, mit nur einem Bein, oder ganz ohne die Pedalen zu benutzen. Egal auf welchem Stand du bist, ob du noch nie auf einem Einrad gesessen hast, oder schon ein eigenes besitzt und fahren kannst, ganz egal, du bist immer gerne gesehen. In unseren Stunden trainieren wir je nach Können die Grundlagen wie frei fahren, Aufsteigen, Absteigen, Pendeln, Kurven fahren; aber auch die schwierigeren Lektionen wie Rückwärtsfahren, Slalom, Einbeinfahren, Wheel-walk, Bauchfahren, oder auch das Fahren ohne Sattel. Als kleinen Ansporn haben wir diverse Einradführerscheine kreiert, die du in einer Prüfung während der Stunden erwerben kannst. Wenn du auf dem Einrad sicher unterwegs bist, hast du bei uns die Möglichkeit, auf einem Hochrad, der so genannten Giraffe, fahren zu können. Dafür stehen euch Leiheinräder zur Verfügung.

Kontakt über die Geschäftsstelle, Telefon: 04221/ 17 68 5

Findet zur Zeit nicht statt!

Ort: Halle Am Grünen Kamp (Grundschule Am Grünen Kamp)

• freitags
• 18:00 bis 19:00 Uhr
• Anfängertraining für Kinder
• Trainerin: N.N.
Für den Anfang stehen euch Leiheinräder zur Verfügung, wenn du schon ein eigenes hast, dann bring es bitte mit.

Foto: dk (Delmenhorster Kreisblatt), Rolf Tobis