David Arnhold wird Zweiter beim Adventssportfest! Stand: 04.12.2023

on

David Arnhold wird Zweiter beim Adventssportfest
David Arnhold, 13jähriges Talent des Delmenhorster TV wird beim traditionellen Hallen Adventssportfest des SV Werder Bremen Zweiter im 60 Meter Lauf. Nachdem er seinen Vorlauf in 8,40 Sekunden gewonnen hatte, verbesserte er sich im Finale auf 8,32 Sekunden. Er musste sich lediglich Paul Abraham vom OSC Damme, der 8,18 Sekunden benötigte, geschlagen geben. Arnhold wird Anfang Februar bei den Hallen Landesmeisterschaften in der AK M14 die Farben des DTV vertreten. Die für die LM erforderliche Norm erfüllte er bereits bei den Mehrkampf Regionsmeisterschaften in Delmenhorst. Dort lief er über 75 Meter 10,07 Sekunden, die achtschnellste Zeit, die in diesem Jahr in der AK M13 in Niedersachsen erzielt wurde. Seine Vereinskollegin, die ebenfalls 13-jährige Martha Lemke, die erst seit ein paar Wochen wieder trainiert, lief in ihrem Vorlauf 8,98 Sekunden, das reichte unter 15 Teilnehmerinnen fürs B-Finale. Dort wurde sie in 9,10 Sekunden Dritte. Im Weitsprung belegte sie mit neuem persönlichen Rekord von 4,01 Meter den achten Platz.

Richard Schmid

Bild: David Arnhold von Richard Schmid