Brockhoff U20 Landesmeister Weitsprung

on

Leichtathlet Leonard Brockhoff wird Landesmeister im Weitsprung

In einem bis zuletzt spannenden Weitsprung Wettkampf holte sich der 18-jährige Leonard Brockhoff vom Delmenhorster TV bei den Leichtathletik Hallenlandesmeisterschafen seinen ersten großen Meistertitel. 

In der Altersklasse U20 sprang Leonard Brockhoff im fünften Versuch in Hannover eine Weite von 6,17 Meter und war damit von keinem seiner Mitkonkurrenten zu toppen. 

"Ich freue mich riesig"
Leonard Brockhoff
Leichtathlet im DTV 1856

, sagte der junge Athlet, der auch im Dreisprung mit 12,72 Meter einen sehr guten vierten Platz belegte. Er verbesserte dabei in dieser Disziplin seine persönliche Bestleistung um über 60 ZentimeterIm Januar hatte er in Bremen mit 12,11 Meter, in seinem ersten Wettkampf überhaupt, die erforderliche LM Norm der AK U20 geknackt.

Im Hochsprung blieb er im Rahmen seiner Möglichkeiten. Seine 1,77 Meter reichten zu Platz Sechs. Dabei hatte er das Handicap, dass er, da sowohl Hoch- und Dreisprung nahezu gleichzeitig über die Bühne gingen, ständig zwischen beiden Disziplinen hin und her pendeln musste. „Das war leider vom Veranstalter in der Zeitplanung etwas unglücklich angesetzt“, meinte Brockhoff.