Fit-Wandern

on

Die Natur genießen und vom Alltag abschalten

Wandern gehört zum Turnen fast schon wie der Turnschuh und die Turngeräte. Solch eine „aktive“, landschaftsorientierte Erholungsform zu Fuß“, wie das der Sportwissenschaftler beschreiben würde, hat nicht bloß das Überwinden einer Wegstrecke von einem Punkt zum anderen als Ziel, sondern zeichnet sich durch ihren Erholungs- und Freizeitwert aus. Das Besondere daran: Im Verein kommt die Geselligkeit dazu! Spazieren und müßiggehen kann man allein, Wandern macht jedoch mehr Spaß in der Gruppe. Wandern hilft gegen Stress, schützt vor Bewegungsarmut und sozialer Kälte und wirkt psychisch entlastend. Wie bei allen Wanderangeboten wird dabei gleichzeitig auch noch gemäßigt Ausdauer trainiert. Wunderbar wanderbar!

Regelmäßig bieten wir an den Wochenenden mehrstündige Wanderungen in die Umgebung an. Tageswanderungen und mehrtägige Wanderung sind bei Interesse auch möglich.

Melde dich gern, wir freuen uns auf dich!

KONTAKT ÜBER CLAUDIA WINZINGER

KONTAKT ÜBER DIE DTV GESCHÄFTSSTELLE